Woche 8 – Die Zeit vergeht so schnell

Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Die letzten Projekttage sind angebrochen und bald verlassen die Probebewohner Nordhalben. Woche 8 war geprägt durch einen schönen Besuch meiner Mutter und meines Bruders. Sie haben mich bei dem Event unterstützt…
Jan Fischer

„Nordhalber“ will ein „Nordganzer“ werden

Zeitungsbericht am 25.07.2023 von Jan Fischer. "Der zweimonatige Aufenthalt im Frankenwald hat Spuren hinterlassen. Ein Probebewohner ist derart inspiriert, dass er hier bleiben möchte."

Woche 7 – Bewegung kommt in die Leerstandsbelebung

Kreative Projekte machen Spaß. Sie fordern und motivieren, Etwas zu erschaffen. Ich bin gerne Teil an kreativen Prozessen und freue mich dann immer auch direkt in die Umsetzung zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir oft zu lange…

Woche 6 – Das Landleben macht glücklich

Ich bin zufrieden und glücklich in Nordhalben. Inspiriert durch schöne Begegnungen, die Natur und Kunst habe ich einen Ort gefunden, der innere Ruhe bringt. Das ist wichtig im Leben. Dauer-Work-Modus, Stress und Hektik soll nicht sein. Auf…

Landleben auf Probe, ein Ort in Oberfranken lockt Städter | mehr/wert | BR24 [YouTube]

An 2 Drehtagen war das BR Fernsehteam mit mir unterwegs. Der Bericht über das Projekt wurde am 29.06.2023 bei mehr/wert ausgestrahlt. Autorin: Conny Benne mehr wert 29.06.2023 https://www.youtube.com/watch?v=75Fk92vFzkg

Woche 5 – Nordhalben wird immer schöner

Angekommen, schockverliebt in Nordhalben, und dann die Entscheidung des Umzug nach Nordhalben. Es fühlt sich sehr gut an :-) Die Vorbereitungen laufen für ein Leben auf dem Land. Ideen werden konkreter und ich habe langsam immer mehr…
Dan

Woche 4 – Ich ziehe nach Nordhalben

Nach drei Wochen war ich schockverliebt in Nordhalben. In Woche 4 habe ich an dem Sonntag, morgens im Forsthaus-Garten die Entscheidung getroffen hier zu bleiben. Es fühlt sich sehr gut an. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und…
Nordhalber

Woche 3 – Schockverliebt in Nordhalben

Zwei Wochen sind vorüber. Nordhalben hat es mir angetan. Der Anfangshype hält weiter an. Ich bin kurz davor eine Entscheidung zu treffen, ob aus dem 2-Monatsexperiment eine längere Aufenthaltsdauer in Nordhalben resultiert. Auf dem…
Sparkasse

Woche 2 – Ich fühle mich wohl in Nordhalben

Die erste Woche ist rum und Nordhalben hat mich bis jetzt überzeugt. Der Ort hat etwas Magisches. Man trifft jeden Tag auf neue, interessante Dinge. Ebenso wird mir bewusst, was dem Ort fehlt. Nordhalben hat zu kämpfen mit: Abwanderung …
Bus

Woche 1 – Es geht los – Ankunft in Norhalben

Als ich die frohe Botschaft erhalten habe, als einer von 10, bei dem Projekt Landleben auf Probe dabei sein zu dürfen, habe ich mich sehr gefreut. An den Moment erinnere ich mich gerne zurück. Das Leben ist schön. Auch, wenn es schwierige…

Pressekonferenz zum Start [work-land-life.de]

Ich nahm Teil an der ersten Pressekonferenz. Viele Medienvertreterinnen und -vertreter folgten der Einladung ins Nordhalben Village. Artikel auf: work-land-life.de

Willkommensfeier als Startschuss [work-land-life.de]

Ein tolles Fest für uns auf der Stone Ranch. Artikel auf: work-land-life.de