Visionen ohne Ende – Der Januar 2024 im Nordhalben Village
Das Abenteuer Nordhalben wird immer schöner. Mein Bruder Stefan und ich sind jetzt offizielle Nordhalben Village Botschafter. Ich bin der Hausmeister des Co-Working & Living Space Nordhalben und Gastgeber zugleich. In dieser Rolle sehe ich mich. Mein Bruder Stefan unterstützt mich im Hintergrund. Lasst uns das Abenteuer Nordhalben Village gemeinsam leben. Heute gebe ich erste Einblicke, was bis jetzt passiert ist im Village.
Start meiner Tätigkeit als Village Botschafter
Am 1.1.2024 habe ich die Tätigkeit als Village Verantwortlicher aufgenommen. Schon im Vorfeld habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie das Nordhalben Village positioniert werden soll, was ich ändern würde am Geschäftsmodell und wie die Vermarktung realisiert werden kann.
In diesem kreativen Prozess schwirren unrealistische Träumereien mit fassbaren Puzzleteilen zusammen. Jeden Tag gehen mir neue Ansätze und Verknüpfungen durch den Kopf. Spannend – immer wieder, wenn ich an Geschäftsmodellen arbeite.
Angekommen – schon wieder woanders
Der Januar ist fast vorbei und ich bin angekommen im Nordhalben Village. Ich fühle den Ort immer mehr. Erkenne dabei gewaltiges Potential und freue mich über jeden neuen Gedanken im Optimierungsprozess.
Ich bin leidenschaftlicher Optimierer und arbeite gerne an Geschäftsmodellen und deren Herausforderung. Das Nordhalben Village ist ein komplexes Projekt. Dem bin ich mir bewusst. Glücklich stimmt mich die Unterstützung vieler Nordhalbener in den letzten Wochen. Danke euch! Nur so kann es funktionieren – gemeinsam.
Unsere Herausforderung liegt
- in der Vermarktung des Co-Working & Living Space und
- der Öffnung für Nordhalbener Einwohner.
Diese zwei Ziele verfolge ich.
Was im Januar 2024 passiert ist:
- Übergabe, Inspektion aller Räume und Inventur.
- Empfang erster externen Village Gäste.
- Grobkonzept für die Neustrukturierung.
- Demo Website Erstellung.
- Erste Treffen und Austausch mit Nordhalbener Bürgerinnen und Bürger.
Was in Planung ist:
Bereits feste Termine für die Einbindung und Öffnung des Village für Nordhalbener sind fix geplant. Zu Beginn in kleinem Kreis bis wir in den nächsten Monaten mit einem Tag der offenen Tür alle Nordhalbener in das Village einladen. Besonders freut mich bei der Einbindung und Öffnung des Village für Nordhalbener folgendes:
- Wir testen Möglichkeiten freie Flächen im Village Vereinen zu Verfügung zu stellen. Den ATSV heißen wir in den kommenden Tagen herzlich willkommen.
- Eine Umfrage auf meinem Instagram-Kanal hat ergeben, dass sich Nordhalbener für Workshops im Online Marketing interessieren. Ich werde interessierte Nordhalbener als Tester für mögliche Workshop-Konzepte einladen. Ausschließlich Nordhalbener Bürgerinnen und Bürger werden an den Testworkshops kostenlos Teil haben.
- Bei unserem Nachbarn, der Grundschule Nordhalben, habe ich mit der Schulleiterin gesprochen, ob wir Ideen finden für eine gemeinsame Veranstaltung im Village mit den Kindern und deren Familien. Hier wird in den kommenden Monaten die Planung aufgenommen.
Jeden Monat werde ich euch über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten, was im Village los ist, woran ich gerade arbeite und was in Planung ist.
Ich freue mich auf jegliche Anregungen, Unterstützung und Gedanken von euch.